Neugierde und Wissen.

Vita

2003 Abitur in Bad Wildbad am Enztalgymnasium
2003-2005 Studium Immobilientechnik und -Wirtschaft in Stgt-Vaihingen und
Auslandsaufenthalt in Australien
2005-2009 Staatsexamen Physiotherapie in Waldenburg am Berufskolleg
Fortbildungen:
Akupressur, Kinesiotaping, Personal Training, Gehirnfitnesstrainer, Ohrakupunktur,
Irisdiagnostik
2011 erfolgreiche Prüfung zum Heilpraktiker
2009-2011

Pferdeosteopathie (COS-Diplom)

2012 Zertifikat Manuelle Therapie
2015 Bachelor of Science in osteopathisch manueller Medizin (Am Mensch)

Aus Liebe zur Bewegung

Schon immer faszinierten mich Pferde, ganz besonders diejenigen die sich frei und ohne Mühe bewegen. Es gibt nichts schöneres als einem Pferd auf der Weide beim Tollen zuzusehen. Um den Pferden zu einem besseren Bewegungsablauf zu verhelfen lernte ich also die Pferdeosteopathie. Fast genauso wichtig für ein ausbalanciertes Reiten ist aber der Reiter selbst. Die Behandlung des Menschen durfte ich schon viel früher praktizieren und dem Menschen wieder auf die Beine helfen.